Programm

2016-05-18 19:00:00 2016-05-18 20:00:00 Pi Radio

«Berliner Runde» Funkhaus Prenzlauer Berg: Mexico #48
Mittwoch, 18. Mai 2016, 19:00 bis 20:00 Uhr

Subkultur aus P-Berg und den Nachbarbezirken, die sich nun bis nach Hamburg (FSK) und Halle (Corax) ausweiten. Mit Jenz Steiner.
Berliner Runde

Was fällt Dir ein, wenn Du Mexiko hörst?

Was? Tacos, Drogen und Kakteen? Kann doch wohl nicht wahr sein!

Da müssen wir heute wohl etwas Nachhilfe geben.

Rebecca und Jenz packen schon die Koffer und nehmen das Land mal etwas genauer unter die Lupe?

Was ist da gerade los? Welche Musik hört man da?

Wie sieht der Alltag der Menschen dort vor Ort aus?

Wir werden es erfahren.

Funkhaus Prenzlauer Berg

Nein! Berlins kultureller Untergrund ist nicht tot. Hinter den sanierten Fassaden der Stadt knistert und brodelt es nach wie vor. Man muss nur genauer hingucken und hinhören. Genau das tut Steiner im Funkhaus Prenzlauer Berg. Musiker, Künstler und Kulturschaffende, aber auch ganz normale Leute geben sich dort die Klinke in die Hand und berichten von den Dingen, die sie aktuell bewegen und interessieren. Jede Sendung ist eine Radiopremiere, denn Steiner spielt nur unveröffentlichte Musik aus den Kinderzimmern, Kellern und Proberäumen der Stadt. Eigensinnige Soundcollagen, schräge Sessions und selbstgemachte Hörspiele haben hier ihren Platz.


88,4 MHz - Pi Radio