Programm

2016-12-02 11:00:00 2016-12-02 13:00:00 Pi Radio

«Radio *» Das queerfeministisches Magazin: Es ist uns keine Ehre! #2
Freitag, 02. Dez 2016, 11:00 bis 13:00 Uhr

Dein queerfeministisches Radiomagazin: leidenschaftlich live, performativ bis auf die Knochen. Konversationen, Kontroversen, Stimmen und große Gefühle!
Radio *

Gefa Ruft Auf Zum Warnstreik!

Zu Gast heute im Studio: Organisator_innen des Warnstreiks am 5. Dezember 2016

Aus dem Streikaufruf: Es ist uns keine Ehre nach der Arbeit Termine bei Ärzt*innen auszumachen, die in ihrer Mittagspause kostenlos behandeln. Es ist uns keine Ehre Menschen viele Stunden auf ihre Rechtsberatung warten zu lassen. Es ist uns keine Ehre sagen zu müssen, das Solizimmer sei leider schon belegt.

Seit Monaten oder Jahren arbeiten wir freiwillig, um Geflüchtete zu unterstützen.

Wir vermitteln medizinische Versorgung, helfen bei der Wohnraumsuche, begleiten zu Ämtern, beraten, bringen Deutsch bei… Wir übernehmen Aufgaben, die in sozialstaatlicher Verantwortung liegen. Unser Engagment ist notwendig, weil Menschen ausgegrenzt und entrechtet werden. Geflüchtete bekommen Leistungen zweiter Klasse und sind abhängig von Zeit, Kapazitäten und Spenden von Freiwilligen.

Wir sind Lückenfüller des Sozialstaats.

ES REICHT! WIR STREIKEN!

Freiwilligenarbeit ist keine Wohltätigkeit. Geflüchtete haben ein Recht auf Rechte.

Gegen alle Formen von Rassismus, gegen Ausgrenzung und Entrechtung!

Für gleiche soziale und politische Rechte, Bewegungsfreiheit und Bleiberecht für alle Menschen!

Außerdem aktuelle Nachrichten und Musik!

Radio *

Radio * wirft sich mit dem Mikrofon und Aufnahmegerät ins Stadt- und Landleben, schlägt sich quer durch das Meinungsunterholz, besucht Veranstaltungen, Projekte, Festivals, Initiativen und redet mit Produzentinnen, Beteiligten, Zuhörerinnen und Kritikerinnen über Themen, die sie brennend interessieren. Sie stellt Fragen über Fragen, über Produktionsweisen und Ideen, über Wünsche und Motivationen, und wird keine Möglichkeit auslassen detailgetreue Antworten zu generieren. Radio * berichtet live, passioniert, feministisch und macht Radio, das sie selbst gern hört.

Editorial Office: Uli Ertl, Skadi Sarnoch, Ruth Waldeyer, Nathalie, Christina Ertl-Shirley und die Kinoecke


88,4 MHz - Pi Radio