calcms

2016-12-29 18:00:00 2016-12-29 19:00:00 Pi Radio

«Berliner Runde» Funkhaus Prenzlauer Berg: Mäcke Hering #43b

Donnerstag, 29. Dez 2016 88vier - Pi Radio
18:00 bis 19:00 Uhr
Subkultur aus P-Berg und den Nachbarbezirken, die sich nun bis nach Hamburg (FSK) und Halle (Corax) ausweiten. Mit Jenz Steiner.

Gemeinsam mit dem Comic-Zeichner Michael Schröter wagen wir eine kleine Zeitreise ins Berlin der mehr oder weniger goldenen Zwanziger. Im Hof der Schultheis-Brauerei in der Schönhauser Allee bekriegen sich Nazis und Kommunisten vom Rotfrontkämpferbund. In den Kellern der Brauerei versteckt die Reichswehr Chemiewaffen für einen neuen Krieg. Schröters neuer Berlin Crime Comic "Mäcke Hering" findet viele Parallelen zur heutigen Zeit. darüber spricht er heute mit Jenz Steiner.

Funkhaus Prenzlauer Berg

Nein! Berlins kultureller Untergrund ist nicht tot. Hinter den sanierten Fassaden der Stadt knistert und brodelt es nach wie vor. Man muss nur genauer hingucken und hinhören. Genau das tut Steiner im Funkhaus Prenzlauer Berg. Musiker, Künstler und Kulturschaffende, aber auch ganz normale Leute geben sich dort die Klinke in die Hand und berichten von den Dingen, die sie aktuell bewegen und interessieren. Jede Sendung ist eine Radiopremiere, denn Steiner spielt nur unveröffentlichte Musik aus den Kinderzimmern, Kellern und Proberäumen der Stadt. Eigensinnige Soundcollagen, schräge Sessions und selbstgemachte Hörspiele haben hier ihren Platz.

Wiederholung vom 2015-12-30 19:00:00
Atom Feed RSS Feed ICalendar