« Radio * » Das queerfeministisches Magazin: Alltäglicher Ausnahmezustand #5
Alltäglicher Ausnahmezustand
Als eindringliche Gegenstimme und als Alternative zum gegenwärtigen rassistischen und sexistischen Diskurs zur Kölner Sylvesternacht und zur Praxis des Racial Profiling stellen wir die Kampagne für die Opfer von rassistischer Polizeigewalt - KOP) vor.
Die aktuelle Publikation der Kampagne "Alltäglicher Ausnahmezustand" ist die einzige Publikation, die sich mit dem Thema des Racial Profiling in Deutschland kritisch auseinandersetzt.
- Im Studio - Aktivist_innen von KOP: Biplab Basu, Laura Janßen, Katharina Voskuhl
In need of an alternative to the racist and sexist discourse about the New Years Eve in Cologne (Germany) and and as an urgent counternarrative to the practice of Racial Profiling we are presenting the Campaign for Victims of Racist Police Violence (KOP).
The recent publication of the group " Alltäglicher Ausnahmezustand" ("Daily State of Emergency") is the only publication, which is dealing critically with the topic of Racial Profiling in Germany.
- with Biplab Basu, Laura Janßen, Katharina Voskuh (all activists of KOP)
This broadcast will be mainly in German (with some translations to english)
Radio *
Radio * wirft sich mit dem Mikrofon und Aufnahmegerät ins Stadt- und Landleben, schlägt sich quer durch das Meinungsunterholz, besucht Veranstaltungen, Projekte, Festivals, Initiativen und redet mit Produzentinnen, Beteiligten, Zuhörerinnen und Kritikerinnen über Themen, die sie brennend interessieren. Sie stellt Fragen über Fragen, über Produktionsweisen und Ideen, über Wünsche und Motivationen, und wird keine Möglichkeit auslassen detailgetreue Antworten zu generieren. Radio * berichtet live, passioniert, feministisch und macht Radio, das sie selbst gern hört.
Editorial Office: Uli Ertl, Skadi Sarnoch, Ruth Waldeyer, Nathalie, Christina Ertl-Shirley und die Kinoecke