Programm

2017-04-27 17:00:00 2017-04-27 18:00:00 Pi Radio

«Howdy Eddy» Musik jenseits von Gut und Böse: Trautonium-Virtuose #83
Donnerstag, 27. Apr 2017, 17:00 bis 18:00 Uhr

Mit Edgar Lend die Welt entdecken: was klingt da, wer spricht da, wo bin ich, was tu ich?
Howdy Eddy
Bild: Edgar Lend

Diesmal geht's um elektronische Musikerzeugung, Peter Pichler, seines Zeichens Trautonium-Virtuose, erzählt ein paar Geschichten über das Trautonium am Rande seiner Performance im Oktober 2016 im Potsdamer Fimmuseum.

  1. Jim + Jesse -
    Maybellene
  2. Oskar Sala -
    Konzert für Trautonium und Orchester (1942)
  3. Oskar Sala -
    Concertando Rubato From Elektronische Tanzsuite
  4. Bruce Low -
    Das alte Haus von Rocky Docky
  5. Peter Pichler -
    Trautonium Concerto No. 2, GeWV 168: II. Scherzo: Allegro
  6. Fats and the Chessmen -
    We like the Peppermint Twist

Die Edgar Lend Radio Show

Eddy legen auf, was er wollen. Genreoffen, geschmacksunabhängig, geniös. Die Auswahl ist immer subjektiv, die Zusammenstellung immer superb!

Er ist mit seiner Aufnahmegurke & der guten Sennheiserkeule jederzeit und überall auf der Jagd nach Livesounds für die Show. Alle Tonkünstler seien herzlich aufgefordert, ihre Klangerzeugnisse einzureichen! Er spielt allerdings nur, wenns Ihm gefällt.


88,4 MHz - Pi Radio