Programm

« Radio F* » Das queerfeministisches Magazin: Sternstunden der Selbstorganisation #9

Freitag, 10. Mär 2017, 11:00 bis 13:00 Uhr
2017-03-10 11:00:00 2017-03-10 13:00:00 Pi Radio
Dein queerfeministisches Radiomagazin: leidenschaftlich live, performativ bis auf die Knochen. Konversationen, Kontroversen, Stimmen und große Gefühle!
Radio F*

Radio F*9: Sternstunden der Selbstorganisation

Zu Gast im Studio:

Die internationale Frauendemo vom 8.März 2017 in Berlin, die das nicht ganz unehrgeizige Projekt einer vielsprachigen und dennoch gleichzeitigen Überwindung von Kapitalismus, Rassismus und Patriarchat anstrebt (in Spanisch, Kurdisch, Deutsch, Englisch).

+

Christine Z. eine der Gründungsfrauen der Regenbogenfabrik (Gründungsjahr 1981) über das Kinder- Kultur- und Nachbarschaftszentrum Regenbogenfabrik im Zeitalter der Verdrängung (in Deutsch)

+

Hajdi B., eine der Organisatorinnen des Rromnja* Power Month vom 8. März - 8. April 2017 mit Veranstaltungshinweisen und Hintergründen zum Rromnja Power Month und zur Selbstorganisierung von Romnja*frauen in Berlin. (in Deutsch)

Radio F*9 Shooting Stars* of Selforganisation

with the International Women*s March 2017, Berlin - Impressions and Voices (Spanish, Kurdish, English, German)

+

Christine Z, one of the founders of the selforganized childrens- culture and communitycenter Regenbogenfabrik, which was founded 1981 in Berlin and is still strongly present (in German)

+

Hajdi B., organizer of the Rromnja Powermonth (in German)

Radio F*

Radio F* wirft sich mit dem Mikrofon und Aufnahmegerät ins Stadt- und Landleben, schlägt sich quer durch das Meinungsunterholz, besucht Veranstaltungen, Projekte, Festivals, Initiativen und redet mit Produzentinnen, Beteiligten, Zuhörerinnen und Kritikerinnen über Themen, die sie brennend interessieren. Sie stellt Fragen über Fragen, über Produktionsweisen und Ideen, über Wünsche und Motivationen, und wird keine Möglichkeit auslassen detailgetreue Antworten zu generieren. Radio F* berichtet live, passioniert, feministisch und macht Radio, das sie selbst gern hört.

Editorial Office: Uli Ertl, Skadi Sarnoch, Ruth Waldeyer, Nathalie, Christina Ertl-Shirley und die Kinoecke