calcms

2017-04-20 18:00:00 2017-04-20 19:00:00 Pi Radio

«Berliner Runde» Funkhaus Prenzlauer Berg: Es ist Frühling! #56

Donnerstag, 20. Apr 2017 88vier - Pi Radio
18:00 bis 19:00 Uhr
Subkultur aus P-Berg und den Nachbarbezirken, die sich nun bis nach Hamburg (FSK) und Halle (Corax) ausweiten. Mit Jenz Steiner.

Es ist Frühling!

Hey, Computer-Junkie! Guck mal aus dem Fenster! Was geht da ab? Es ist Frühling!

Nun will der Lenz uns grüßen,
von Mittag weht es lau;
aus allen Wiesen sprießen
die Blumen rot und blau.

Rebecca und Jenz sprechen heute über die beliebteste Jahreszeit und deren mieseste Schattenseite - die Frühjahrsmüdigkeit. Jenz versucht sich noch im Improvisieren zeitgeistiger Frühlingslyrik. Rebecca berichtet, wann sie normalerweise anbadet und gibt modische Tipps für die Zeit der ersten Sonnenstrahlen. Klingt ja wie Privatdüdelradio. Aber da läuft keine Female Punk Mucke, die endlich mal ein bisschen Stimmung in die Spießerbude bringt. Winter adé!

Funkhaus Prenzlauer Berg

Nein! Berlins kultureller Untergrund ist nicht tot. Hinter den sanierten Fassaden der Stadt knistert und brodelt es nach wie vor. Man muss nur genauer hingucken und hinhören. Genau das tut Steiner im Funkhaus Prenzlauer Berg. Musiker, Künstler und Kulturschaffende, aber auch ganz normale Leute geben sich dort die Klinke in die Hand und berichten von den Dingen, die sie aktuell bewegen und interessieren. Jede Sendung ist eine Radiopremiere, denn Steiner spielt nur unveröffentlichte Musik aus den Kinderzimmern, Kellern und Proberäumen der Stadt. Eigensinnige Soundcollagen, schräge Sessions und selbstgemachte Hörspiele haben hier ihren Platz.

Atom Feed RSS Feed ICalendar