Programm

2017-11-16 11:00:00 2017-11-16 13:00:00 Pi Radio

«BAM» Der kleine schwarze Fisch #1
Donnerstag, 16. Nov 2017, 11:00 bis 13:00 Uhr

Becci am Mittag lädt zu einem illustren Plausch mit Gästen.
BAM
Bild: Becci

Heute begleitet uns Rebecca, die der ein oder andere vielleicht schon aus dem Funkhaus Prenzlauer Berg kennt, auf einer kleinen Lesereise durch den kalten Novembertag. Vorgestellt wird "Der kleine schwarze Fisch" von Samad Behranghi (*1939).

"Der kleine schwarze Fisch" ist ein Märchen aus dem persischen Widerstand, das uns in den aktuell angeblich so politischen Zeiten in einfacher Sprache an der Seite eines kleinen, mutigen Fisches große Wahrheiten näherbringt.

BAM

Wir leben in aufregenden Zeiten! Konzepte, die bis heute funktioniert haben, gehen plötzlich nicht mehr und wir realisieren, dass ein Umdenken vonnöten ist. Anstatt die Füße hochzulegen und nur auf das System zu schimpfen, sucht Becci alle vier Wochen Akteur*innen des Wandels auf. Sie spricht mit spannenden Menschen, die schon jetzt Dinge einfach anders machen.


88,4 MHz - Pi Radio