Programm

2018-04-05 11:00:00 2018-04-05 13:00:00 Pi Radio

«BAM» Berlin werbefrei? #5
Donnerstag, 05. Apr 2018, 11:00 bis 13:00 Uhr

In der April-Ausgabe der monatlichen BAM-Ausgabe spricht Becci dieses Mal mit Fadi El-Ghazi vom Volksentscheid "Berlin Werbefrei".
BAM
Bild: Becci

Wir Berliner*innen sind jeden Tag einer Menge Werbung ausgesetzt, sei es privat in Zeitschriften, beim surfen, fernsehen, etc. Aber auch im öffentlichen Raum nimmt Werbung immer mehr Platz ein, sei es an Häusern, Bauzäunen, Litfaßsäulen - aber auch an Universitäten, im Unterricht oder im Warteraum im Amt. Doch was ist Werbung? Welchen Platz hat sie in der Gesellschaft? Was macht sie mit uns? Und wem gehört eigentlich der öffentliche Raum? Und worum geht es in dem Volksentscheid, für den aktuell Unterschriften gesammelt werden?

Diesen Fragen widmet sich Becci im Interview. Schaltet ein!

BAM

Wir leben in aufregenden Zeiten! Konzepte, die bis heute funktioniert haben, gehen plötzlich nicht mehr und wir realisieren, dass ein Umdenken vonnöten ist. Anstatt die Füße hochzulegen und nur auf das System zu schimpfen, sucht Becci alle vier Wochen Akteur*innen des Wandels auf. Sie spricht mit spannenden Menschen, die schon jetzt Dinge einfach anders machen.


88,4 MHz - Pi Radio