Programm

2018-07-06 12:00:00 2018-07-06 13:00:00 Freies Radio Berlin

«Radijojo - Das Kinderradio» „Unsere Stimmen für die Zukunft“
Freitag, 06. Jul 2018, 12:00 bis 13:00 Uhr

Spannendes, fröhliches, gewaltfreies und pädagogisch sinnvolles für Kinder von Kindern. Werbefrei, gemeinnützig und international!

Wusstet ihr, dass viele Kinder in Pakistan überhaupt nicht zu Schule gehen können, es dort aber auch Schulen mit eigenem Swimming-Pool gibt? Habt ihr schon mal von den Globalen Zielen gehört? Und kennt ihr Malala? Das und vieles mehr hört in ihr der Radiosendung von Schülern der Papageno Grundschule in Berlin. Und tolle Musik gibt es natürlich auch!

Radijojo bringt alles, was Kinder interessiert - und interessieren sollte: Musik, fesselnde Hörspiele, bunte Magazine, interaktive Spiele, leicht verständliche Informationen und helfende Gespräche… Die Themenvielfalt ist grenzenlos: von Geschichte über Politik bis zur Wirtschaft; von den Naturwissenschaften über Gesundheit bis zum Sport; von der musikalischen Früherziehung bis zum Umgang mit der eigenen und den fremden Sprachen.


88,4 MHz - Freies Radio Berlin