Programm

2019-02-21 15:00:00 2019-02-21 16:00:00 Pi Radio

«Radio Connection» Mehrsprachiges Radio aus Berlin: Frauenprojekte #10
Donnerstag, 21. Feb 2019, 15:00 bis 16:00 Uhr

Radio Connection ist ein Kunst am Bau Projekt für 10 Gemeinschaftsunterkünfte für Geflüchtete in Berlin.
Radio Connection

Frauenprojekte

In dieser Sendungen werden wir Projekte für Frauen vorstellen. Zum Beispiel das Kulturcafe, das an verschiedenen Orten in Berlin Frauengruppen besucht und zusammen mit Künstlerinnen Workshops veranstaltet. In Moabit war das Kulturcafe, mit der Tänzerin Katja Seel, zu Gast bei den Kiezmüttern, einem Projekt, zur Weiterbildung und Qualiflifizierung für Frauen mit Migrationshintergrund.

Das Internetportal Womenswelcomebridge bringt bringt Neuberlinerinnen in Kontakt zu Frauen, die schon lange hier leben.

Radio Connection

Es geht um Themen wie: Leben in Marzahn, Ankommen in Berlin, Freizeitgestaltung, Arbeits- und Wohnungssuche, andere Wohnformen, Frauenprojekte, Geschichten für Kinder, Traditionen, alltäglicher Rassismus, Asyl- und Abschiebungspolitik in Deutschland, Ausbildungswege…. Aber natürlich auch um Musik aus vielen verschiedenen Ländern.

In unregelmäßigen Abständen senden wir außerdem Beiträge von „Radio Babylon“, dem Jugend-Radio des interkulturellen Zentrums‚ Haus Babylon aus Hellersdorf.


88,4 MHz - Pi Radio