Programm

2019-06-13 15:00:00 2019-06-13 16:00:00 Pi Radio

«Radio Connection» Mehrsprachiges Radio aus Berlin: Frauen in Afghanistan #26
Donnerstag, 13. Jun 2019, 15:00 bis 16:00 Uhr

Radio Connection ist ein Kunst am Bau Projekt für 10 Gemeinschaftsunterkünfte für Geflüchtete in Berlin.
Radio Connection

Frauen in Afghanistan

In dieser Sendung wollen wir uns mal genauer mit der Situation der Frauen in der afghanischen Gesellschaft beschäftigen und damit wie weit sie schon gekommen sind mit ihren Forderungen nach mehr Rechten. Darüber haben wir per Skype mit Farzana Ahmadi in Kabul gesprochen. Sie engagiert sich dort für Frauenrechte. Im Studio unterhalten wir uns mit Amilia Spartak. Sie kommt aus Kabul, lebt aber schon sehr lange in Deutschland und hat hier afghanische Frauen beraten.

Radio Connection

Es geht um Themen wie: Leben in Marzahn, Ankommen in Berlin, Freizeitgestaltung, Arbeits- und Wohnungssuche, andere Wohnformen, Frauenprojekte, Geschichten für Kinder, Traditionen, alltäglicher Rassismus, Asyl- und Abschiebungspolitik in Deutschland, Ausbildungswege…. Aber natürlich auch um Musik aus vielen verschiedenen Ländern.

In unregelmäßigen Abständen senden wir außerdem Beiträge von „Radio Babylon“, dem Jugend-Radio des interkulturellen Zentrums‚ Haus Babylon aus Hellersdorf.


88,4 MHz - Pi Radio