Programm

2019-08-01 17:00:00 2019-08-01 19:00:00 Pi Radio

«Radio Woltersdorf» Plattenkarate #4b
Donnerstag, 01. Aug 2019, 17:00 bis 19:00 Uhr

Schallplattenkarate ist ein loses Kollektiv aus Nordberlin, das sich einmal im Monat trifft, um sich seltsame Platten vorzuspielen.
Radio Woltersdorf
Bild: Radio Woltersdorf

Kirsten, Niklas und Vincent haben Frühjahrsputz gemacht und ordentlich den Staub aus den Regalen gepustet. Diesmal klären unsere Helden den Unterschied zwischen Hardcore und Hardcore und finden Frank Zander wieder mal so richtig gut. Dazu gibt es noch eine ordentliche Prise Mittelstufen Avantgarde HipHop und einen kleinen Exkurs in die Welt der Filmvertonungsschallplatten und Russische Schallfolien.

Plattenkarate

Schallplattenkarate ist ein loses Kollektiv aus Nordberlin, das sich einmal im Monat trifft, um sich seltsame Platten vorzuspielen. Jetzt machen Kirsten, Vincent und Niklas auch eine Radiosendung, vielleicht um sich dadurch ihr zeit-, geld- und platzintensives Hobby zu legitimieren.

Spaß beiseite: Die drei hangeln sich einmal im Monat zwei Stunden durch das Plattendickicht der Berliner Flohmärkte, Ramschläden und Online-Auktionshäuser. Musik der letzten 50 Jahre, Gitarren, Schlagzeug, Drumcomputer, Synthesizer, Steel Drum, Maultrommel und was sonst so geil ist.

Radio Woltersdorf

Wiederholung vom Freitag, 11. Apr 2019, 17:00 Uhr

88,4 MHz - Pi Radio