Programm

2019-08-29 17:00:00 2019-08-29 19:00:00 Pi Radio

«Radio Woltersdorf» Plattenkarate #7b
Donnerstag, 29. Aug 2019, 17:00 bis 19:00 Uhr

Schallplattenkarate ist ein loses Kollektiv aus Nordberlin, das sich einmal im Monat trifft, um sich seltsame Platten vorzuspielen.
Radio Woltersdorf

Stell dir vor, es ist Sommer und keiner geht hin! In der siebten Ausgabe von Schallplattenkarate widmen sich Kirsten, Vincent und Niklas sich dem Julithema überhaupt: Fernweh.

Passend zum Geruch von Sonnencreme und dem Gefühl von Sand im Rucksack haben die drei Musik von Künstlerinnen und Künstlern ausgewählt, die eigentlich am liebsten ganz woanders wären. Von deutschen Hippies über amerikanische Hippies hin zu japanischen Hippies: Hier ist für jeden etwas dabei. Einmal ganz woanders gewesen sein, das haut das haut das haut ganz schön rein. Also kommt mit auf die Reise durch unsere Hintergrundgeräuschgalerie.

Plattenkarate

Schallplattenkarate ist ein loses Kollektiv aus Nordberlin, das sich einmal im Monat trifft, um sich seltsame Platten vorzuspielen. Jetzt machen Kirsten, Vincent und Niklas auch eine Radiosendung, vielleicht um sich dadurch ihr zeit-, geld- und platzintensives Hobby zu legitimieren.

Spaß beiseite: Die drei hangeln sich einmal im Monat zwei Stunden durch das Plattendickicht der Berliner Flohmärkte, Ramschläden und Online-Auktionshäuser. Musik der letzten 50 Jahre, Gitarren, Schlagzeug, Drumcomputer, Synthesizer, Steel Drum, Maultrommel und was sonst so geil ist.

Radio Woltersdorf

Wiederholung vom 2019-07-04 17:00:00

88,4 MHz - Pi Radio