Programm

2019-08-15 17:00:00 2019-08-15 19:00:00 Pi Radio

«Radio Woltersdorf» Der Plattenladen am Rande der Stadt: Dr. Eric J. Ballbach #32
Donnerstag, 15. Aug 2019, 17:00 bis 19:00 Uhr

Aller vier Wochen werden wir – Elske und Thomas – Leute aus dem Umfeld der Spielerei einladen, um uns mit ihnen ihre liebsten Platten anzuhören und uns darüber zu unterhalten.
Radio Woltersdorf
Bild: rwd

The Disposable Heroes Of Hiphoprisy, Refused, Tom Waits and Portishead.

Music and Politics…

In unsere aktuelle Sommerpausensendung haben wir uns einen besonders besonderen Gast eingeladen: Dr. Eric J. Ballbach aus Woltersdorf.

Eric ist Direktor der »Research Unit Nordkorea und internationale Sicherheit« am Institut für Koreastudien der FU Berlin. Seit 2017 ist er Gastwissenschaftler der Stiftung Wissenschaft und Politik.

Seine Forschungsgebiete sind die Außen- und Sicherheitspolitik Nord- und Südkoreas, innerkoreanische Beziehungen, Multilateralismus in Ostasien, Identitätspolitik in Korea, kritische Theorien der Internationalen Beziehungen.

Mit ihm reden wir über das Aufwachsen in der pfälzischen Provinz (Rodalben) zwischen US-Kasernen und den SPERMBIRDS, über die frühkindliche Prägung durch David Lynch, wir hören Hiphop aus dem Ruhrpott und schwedischen Punk… UND wir reden auch noch über die beiden Koreas…

Radio Woltersdorf

Alle vier Wochen laden wir Leute aus dem Umfeld der SPIELEREI in unseren Plattenladen in Woltersdorf ein, um uns mit ihnen ihre liebsten Platten anzuhören und uns darüber zu unterhalten.

"Somebody was trying to tell me that CDs are better than Vinyl because they don't have any surface noise. I said, "Listen, mate, life has surface noise". – John Peel


88,4 MHz - Pi Radio