Programm

2019-12-26 15:00:00 2019-12-26 16:00:00 Pi Radio

«Radio Connection» Mehrsprachiges Radio aus Berlin: Yalda #54
Donnerstag, 26. Dez 2019, 15:00 bis 16:00 Uhr

Radio Connection ist ein Kunst am Bau Projekt für 10 Gemeinschaftsunterkünfte für Geflüchtete in Berlin.
Radio Connection

Yalda

Yalda ist ein Fest, das zur Wintersonnenwende im Iran, Afghanistan und Tadschikistans gefeiert wird. Die Menschen sitzen die ganze Nacht lang zusammen, erzählen sich Geschichten, lesen Gedichte von Hafis und machen Musik.

Wir hatten die Gruppe Yatra zu Besuch im Studio. Sie haben für uns Musik zur Yalda-Nacht gespielt, Gedichte vorgetragen und eine Geschichte erzählt.

Radio Connection

Es geht um Themen wie: Leben in Marzahn, Ankommen in Berlin, Freizeitgestaltung, Arbeits- und Wohnungssuche, andere Wohnformen, Frauenprojekte, Geschichten für Kinder, Traditionen, alltäglicher Rassismus, Asyl- und Abschiebungspolitik in Deutschland, Ausbildungswege…. Aber natürlich auch um Musik aus vielen verschiedenen Ländern.

In unregelmäßigen Abständen senden wir außerdem Beiträge von „Radio Babylon“, dem Jugend-Radio des interkulturellen Zentrums‚ Haus Babylon aus Hellersdorf.


88,4 MHz - Pi Radio