Programm

2021-03-25 19:00:00 2021-03-25 20:00:00 Pi Radio

«Abendmagazin» Nachrichten aus der Scheinwelt: Heckenbraunelle vs. Rotkehlchen #23
Donnerstag, 25. Mär 2021, 19:00 bis 20:00 Uhr

Der Versuch unsere Radiomacher in Zeiten der Isolation via Telefon ins Radio zu bekommen.
Abendmagazin

Heckenbraunelle

Am 12. März gab es einen Antrag der AFD-Fraktion im Landtag von Sachsen Anhalt die Förderung für Radio Corax einzustellen, als Begründung wurde eine Verletzung der Zugangsoffenheit und Aufruf zur Gewalt angesprochen.

Wir sprechen mit Marc von Radio Corax.

Rotkehlchen

"Es ist ma wieder soweit" denn wie jedes Jahr, wurde vom Naturschutzbund auch dieses Jahr wieder der Vogel des Jahres ausgerufen. Seit mittlerweile 50 Jahren gibt es den Vogel des Jahres, der erste war 1970 der Graureiher…

Nun im Jahr 2020 ist es das Rotkehlchen – und es wurde nicht von einem Fachgremium gewählt – sondern zum ersten mal konnte öffentlich gewählt werden.

Auf den ersten Platz kam nun das Rotkehlchen, den zweiten Platz konnte die Rauchschwalbe ergattern und auf den dritten Platz landete der Kiebitz.

Wir sprechen mit Ralf Wendt, unabhängiger Vogelkundler und Autor der Radiorubrik – Vogel der Woche.

Wetterbericht

Von und mit Herrn Dr. Rentenheimer.

Musik

  1. Ammer – Deutsche Krieger
  2. BRYX – Terrorist
  3. Slime – ◼︎◼︎◼︎
  4. Fishmob – ◼︎◼︎◼︎
  5. Dry Cleaning - Strong Feelings
  6. Dave Richmond – Warm Feeling
  7. Osees - Said The Shovel
  8. Dieter Zeesen Bluesband – Vogelboy

Abendmagazin

Der Versuch unsere Radiomacher in Zeiten der Isolation via Telefon ins Radio zu bekommen.

zZ ein Testaufbau, mal sehen was sich entwickelt.


88,4 MHz - Pi Radio