Programm

2021-02-25 17:00:00 2021-02-25 19:00:00 Pi Radio

«Radio Woltersdorf» Der Plattenladen am Rande der Stadt: SOUL (#1) #47
Donnerstag, 25. Feb 2021, 17:00 bis 19:00 Uhr

Aller vier Wochen werden wir – Elske und Thomas – Leute aus dem Umfeld der Spielerei einladen, um uns mit ihnen ihre liebsten Platten anzuhören und uns darüber zu unterhalten.
Radio Woltersdorf
Bild: rwd

Ben E. King, James Brown, Marvin Gaye, Edwin Starr, Hal Singer and more.

What is soul? Soul is a joint rolled in toilet paper…

So haben Funkedelic diese Frage für sich beantwortet. Chris Keller und Tomasz Milla werden sich morgen in der aktuellen Ausgabe vom Plattenladen am Rande der Stadt ihrerseits dieser Frage stellen. Chris war schon einmal Gast in unserer Sendung (April 2017!!!) und ist als Produzent (u.a. mit »Resident Kafka«) und Veranstalter (»Oddlab« im »Club der ­polnischen Ver­sager«) eher in experimentellen, elektronischen Welten unterwegs. Was genau er an der Soulmusik / dem Funk so großartig findet, warum er diese Art von Musik so fühlt und noch vieles mehr werden wir morgen besprechen. Der Soul Train startet an der Woltersdorfer Schleuse…

Radio Woltersdorf

Alle vier Wochen laden wir Leute aus dem Umfeld der SPIELEREI in unseren Plattenladen in Woltersdorf ein, um uns mit ihnen ihre liebsten Platten anzuhören und uns darüber zu unterhalten.

"Somebody was trying to tell me that CDs are better than Vinyl because they don't have any surface noise. I said, "Listen, mate, life has surface noise". – John Peel


88,4 MHz - Pi Radio