Programm

2021-03-18 20:00:00 2021-03-18 20:30:00 Pi Radio

«FSJ Kultur» Podpourri #5
Donnerstag, 18. Mär 2021, 20:00 bis 20:30 Uhr

Ein "Podpourri" aus der digitalen Podcast-Werkstatt bei FSJ Kultur Berlin/Brandenburg.
FSJ Kultur

FSJ Kultur Berlin/Brandenburg

Anfang März 2021 fand eine Online-Podcast-Werkstatt im Rahmen des Freiwilligen Sozialen Jahrs Berlin-Brandenburg statt. Die dabei entstandenen Podcasts sind in diesem Beitrag zu hören: Podcasts von ELIAS, VIRGINIA, MARIE, ANNIKA UND CELINE, EMMA, KATHRIN, FRANKIE UND TESSA. Podcasts zu unterschiedlichen Themen, wie die Vorstellung eines Brettspiels (Scythe) und von Büchern ("Göttlich"-Trilogie von Josephine Angelini), Politik in Deutschland (Bundestagswahlen im September 2021), Poetry Slam (Sexualität im Corona-Zeitalter), Frauenrollen im Theater _(Maria Stuart von Friedrich Schiller), sowie Astrologie (Sternzeichen Wassermann).

Hintergrund zur Podcast-Werkstatt: Trainer Mischa G. Hendel (Radio Orange Wien) brachte den Teilnehmer_innen das Medium Radio bzw. Podcast näher: Wie mache ich gute Aufnahmen? Wie führe ich ein gutes Interview bzw. eine Umfrage? Wie spreche ich im Radio/Podcast? Warum ist Moderation wichtig?


88,4 MHz - Pi Radio