Programm

2021-07-01 15:00:00 2021-07-01 16:00:00 Pi Radio

«Radio Connection» Mehrsprachiges Radio aus Berlin: Najib Faisi #129
Donnerstag, 01. Jul 2021, 15:00 bis 16:00 Uhr

Radio Connection ist ein Kunst am Bau Projekt für 10 Gemeinschaftsunterkünfte für Geflüchtete in Berlin.
Radio Connection

Najib Faisi, eine afghanische Dragqueen aus Hamburg

Bei uns geht es heute um das Leben jenseits der vorherrschenden Normen. Die deutsche Gesellschaft stellt sich gerne als offen für alle Lebensformen, divers und liberal da.

Aber stimmt das eigentlich? Wie wird hier z. B. auf Männer reagiert, die nicht dem vermeintlich normalen Bild von Männlichkeit entsprechen? Wie sieht es aus für diese Menschen, im täglichen Leben jenseits politischer Absichtserklärungen?

Diesen Fragen gehen wir im Gespräch mit Najib Faisi nach, einer Dragqueen mit afghanischen Wurzeln.

Radio Connection

Es geht um Themen wie: Leben in Marzahn, Ankommen in Berlin, Freizeitgestaltung, Arbeits- und Wohnungssuche, andere Wohnformen, Frauenprojekte, Geschichten für Kinder, Traditionen, alltäglicher Rassismus, Asyl- und Abschiebungspolitik in Deutschland, Ausbildungswege…. Aber natürlich auch um Musik aus vielen verschiedenen Ländern.

In unregelmäßigen Abständen senden wir außerdem Beiträge von „Radio Babylon“, dem Jugend-Radio des interkulturellen Zentrums‚ Haus Babylon aus Hellersdorf.

  • https://www.radioconnection-berlin.de/

88,4 MHz - Pi Radio