Programm

2021-08-16 18:30:00 2021-08-16 20:30:00 Radio Industry

«Radio Industry» DIY Church DJ und Gabi Schaffner: Automatenkorridor
Montag, 16. Aug 2021, 18:30 bis 20:30 Uhr

DIY Church DJ und Gabi Schaffner improvisieren 2 Stunden im Automatenkorridor. Aufgenommen im D21, Leipzig, November 2020.
Radio Industry
Bild: Radio Industry

Automatenkorridor

geradehalter, ein kinnband - zugang über oder durch fremde territorien. hoheitsgebiete, hochfrequente paradiesäpfel - singende automaten. eines tages war sie da die industrielle revolution! denkwürdigkeiten, eher so wie sehenswürdigkeiten. beim nachbarn eine beere mopsen. searching for ... ein radio spielt irgendwo. zufahrt zur gesunden paranoia - eine prise nur -. es weht ein wind einmal durch den korridor - langgestreckter verbindungsraum in der ersten hälfte irgendeines jahrhunderts & nicht oder war es doch im museum für selfie sticks? da fing es an, die expedition, glücklicherweise gab’s ein schreibwerkzeug.

In Form eines radiophonen Logbuchs durchschreiten die schaffnerin (Gabi Schaffner) & der dj (DIYChurch) handerlesene Korridore, gefüllt mit apparaten. im radiostudio werden türchen geöffnet, geräte ent-, zer- und verworfen. es werden gemeine automaten entlarvt. gleich korridore voll. hindurch und vorbei. von weitem kann man es schon hören.

Radio Industy

Wir werden für 14 Tage einen terrestrischen UKW-Sender auf dem Woltersdorfer Aussichtsturm installieren und von dort aus Beiträge in unseren Landkreis senden. Mit einem großen Pool an Beteiligten, KünstlerInnen, MusikerInnen, AutorInnen, JournalistInnen, PhilosophInnen, FotografInnen, interessierten Anwohnerinnen und Anwohnern werden wir die (aus unserer Sicht) allgemeingültigen, exemplarischen Fragen überregional diskutieren und teilen.


Radio Industry - Radio Industry