Programm

2021-08-25 05:00:00 2021-08-25 07:00:00 Radio Industry

«Radio Woltersdorf» Schallplattenkarate: Ex Libris #17
Mittwoch, 25. Aug 2021, 05:00 bis 07:00 Uhr

Schallplattenkarate ist ein loses Kollektiv aus Nordberlin, das sich einmal im Monat trifft, um sich seltsame Platten vorzuspielen.
Radio Woltersdorf

Ex Libris

Kirsten, Niklas und Vincent tauchen tief in die Plattensammlung von Panta Rhei Saxophonist Ralph-Rüdiger Stolle ein.

Die drei untersuchen die eklektisch, internationale Schmuggelware nach funky Shizzle und anderen Einflüssen auf die beste Supergroup der DDR.

Mit Musik von: Panta Rhei, Tony Williams Lifetime, Ratsorocki, Wlodzimierz Nahorny Trio und dem Andrzej Kurylewicz Quintet

Schallplattenkarate

Schallplattenkarate ist ein loses Kollektiv aus Nordberlin, das sich einmal im Monat trifft, um sich seltsame Platten vorzuspielen. Jetzt machen Kirsten, Vincent und Niklas auch eine Radiosendung, vielleicht um sich dadurch ihr zeit-, geld- und platzintensives Hobby zu legitimieren.

Spaß beiseite: Die drei hangeln sich einmal im Monat zwei Stunden durch das Plattendickicht der Berliner Flohmärkte, Ramschläden und Online-Auktionshäuser. Musik der letzten 50 Jahre, Gitarren, Schlagzeug, Drumcomputer, Synthesizer, Steel Drum, Maultrommel und was sonst so geil ist.


Radio Industry - Radio Industry