Programm

2021-08-25 18:30:00 2021-08-25 20:30:00 Radio Industry

«Radio Industry» Thomas Scheibitz: Unsicheres Plateau für Kunst, Musik & Radio
Mittwoch, 25. Aug 2021, 18:30 bis 20:30 Uhr

Thomas Scheibitz ist Maler, Bildhauer, Sohn eines Steinmetzes und gelernter Werkzeugmacher – also der perfekte Gesprächspartner zum Thema Industriekultur…
Radio Industry
Bild: Radio Industry

Thomas Scheibitz ist ein deutscher Maler und Bildhauer – er lebt und arbeitet in Berlin. Scheibitz ist Sohn eines Steinmetzes und lernte zunächst von 1984 bis 1987 den Beruf eines Werkzeugmachers. Von 1991 bis 1996 studierte er Malerei an der Hochschule für Bildende Künste (HfBK) in Dresden. Ab 1996 war er Meisterschüler bei Ralf Kerbach von der HfBK Dresden. Zusammen mit Tino Sehgal gestaltete er den deutschen Pavillon bei der 51. Biennale in Venedig vom 12. Juni bis 6. November 2005.

Mit Thomas haben wir (Frank + Thomas) uns auf verschiedene unsichere Plateaus begeben. Wir reden über Abstraktion in der Musik, inspirierende Musikerinnen, über die perfekte Soloshow (Buch) und Aspekte der Industriekultur. Außerdem hat Thomas eine sehr abwechslungreiche, zweistündige Playlist erstellt, die in der Nacht von Sonnabend zu Sonntag gesendet wird…

Radio Industry

Wir werden für 14 Tage einen terrestrischen UKW-Sender auf dem Woltersdorfer Aussichtsturm installieren und von dort aus Beiträge in unseren Landkreis senden. Mit einem großen Pool an Beteiligten, KünstlerInnen, MusikerInnen, AutorInnen, JournalistInnen, PhilosophInnen, FotografInnen, interessierten Anwohnerinnen und Anwohnern werden wir die (aus unserer Sicht) allgemeingültigen, exemplarischen Fragen überregional diskutieren und teilen.


Radio Industry - Radio Industry