Programm

2021-08-22 21:30:00 2021-08-23 00:00:00 Radio Industry

«Radio Industry» Olaf Bender: Raster Talk
Sonntag, 22. Aug 2021, 21:30 bis 00:00 Uhr

Anlässlich des 25-jährigen Bestehens des Labels »raster« werden wir den Labelgründer, Labelbetreiber und Künstler Olaf Bender zu einem ausführlichen Interview bei uns im Turmstudio begrüßen.
Radio Industry
Bild: Radio Industry

Raster — Talk: 25 Jahre Raster

Anlässlich des 25-jährigen Bestehens des Labels »raster« werden wir den Labelgründer, Labelbetreiber und Künstler Olaf Bender zu einem ausführlichen Interview bei uns im Turmstudio begrüßen. Rastermusic wurde mit dem Ziel gegründet, wegweisende elektronische Musik zu veröffentlichen. Mit seriellen Konzepten und audio-visuellen Performances wurden schon früh künstlerische Standards definiert.

Wir werden darüber reden, was es heißt, ein Label zu betreiben, wie sich die musikalische Welt / Musikindustrie in den letzten 25 Jahren verändert hat und natürlich auch in die Zukunft blicken. Dabei werden wir uns durch den reichhaltigen Labelkatalog »arbeiten«.

Im Anschluß an das Gespräch werden wir eine (von Olaf Bender zusammengestellte) ergänzende lange, lange Playlist spielen, die in unser Nachtprogramm hineinreichen wird…

Radio Industy

Wir werden für 14 Tage einen terrestrischen UKW-Sender auf dem Woltersdorfer Aussichtsturm installieren und von dort aus Beiträge in unseren Landkreis senden. Mit einem großen Pool an Beteiligten, KünstlerInnen, MusikerInnen, AutorInnen, JournalistInnen, PhilosophInnen, FotografInnen, interessierten Anwohnerinnen und Anwohnern werden wir die (aus unserer Sicht) allgemeingültigen, exemplarischen Fragen überregional diskutieren und teilen.


Radio Industry - Radio Industry