Programm

2021-12-23 17:00:00 2021-12-23 19:00:00 Pi Radio

«Radio Woltersdorf» Schallplattenkarate #28
Donnerstag, 23. Dez 2021, 17:00 bis 19:00 Uhr

Schallplattenkarate ist ein loses Kollektiv aus Nordberlin, das sich einmal im Monat trifft, um sich seltsame Platten vorzuspielen.
Radio Woltersdorf

Uga krah, Weihnachten ist da! Schallplattenkarate mit Kirsten, Vincent und Niklas besticht normalerweise durch beinharte Recherche und spröde Fakten, doch für die betriebliche Weihnachtsfeier haben die drei sich etwas besonderes ausgedacht: Es geht um Songs mit Tieren im Titel und von Wildkatzen bis zu Wildelefanten, von Panthermännern bis zu Hunden aus Essex und von Oma Hans bis Ween ist der komplette Zoo im Gepäck! Dazu werden Hühner gerupft, Bären aufgebunden und Kater vorbereitet - also der perfekte Soundtrack zum Baum schmücken mit dem gesamten Zoo!

Schallplattenkarate

Schallplattenkarate ist ein loses Kollektiv aus Nordberlin, das sich einmal im Monat trifft, um sich seltsame Platten vorzuspielen. Jetzt machen Kirsten, Vincent und Niklas auch eine Radiosendung, vielleicht um sich dadurch ihr zeit-, geld- und platzintensives Hobby zu legitimieren.

Spaß beiseite: Die drei hangeln sich einmal im Monat zwei Stunden durch das Plattendickicht der Berliner Flohmärkte, Ramschläden und Online-Auktionshäuser. Musik der letzten 50 Jahre, Gitarren, Schlagzeug, Drumcomputer, Synthesizer, Steel Drum, Maultrommel und was sonst so geil ist.


88,4 MHz - Pi Radio