Programm

2022-03-17 15:00:00 2022-03-17 16:00:00 Pi Radio

«Radio Connection» Mehrsprachiges Radio aus Berlin: BER & Frauentag #159
Donnerstag, 17. Mär 2022, 15:00 bis 16:00 Uhr

Radio Connection ist ein Kunst am Bau Projekt für 10 Gemeinschaftsunterkünfte für Geflüchtete in Berlin.
Radio Connection

Rosen für Clara / Demo gegen den Abschiebeknast am BER

Wir haben am 8. März die Veranstaltung Rosen für Clara in Marzahn besucht und dort mit einigen Teilnehmer*innen über den internationalen Frauentag gesprochen.

Im zweiten Teil unserer Sendung berichten wir dann von einer Demo gegen den Abschiebeknast, der in einem neuen Verwaltungsgebäude am Flughafen BER entstehen soll.

In unserem Shortreport geht es heute um den Krieg in der Ukraine und seine Auswirkungen.

Radio Connection

Es geht um Themen wie: Leben in Marzahn, Ankommen in Berlin, Freizeitgestaltung, Arbeits- und Wohnungssuche, andere Wohnformen, Frauenprojekte, Geschichten für Kinder, Traditionen, alltäglicher Rassismus, Asyl- und Abschiebungspolitik in Deutschland, Ausbildungswege…. Aber natürlich auch um Musik aus vielen verschiedenen Ländern.

In unregelmäßigen Abständen senden wir außerdem Beiträge von „Radio Babylon“, dem Jugend-Radio des interkulturellen Zentrums‚ Haus Babylon aus Hellersdorf.


88,4 MHz - Pi Radio