Programm

2022-06-16 15:00:00 2022-06-16 16:00:00 Pi Radio

«Radio Connection» Mehrsprachiges Radio aus Berlin: Radiocamp 2022 #171
Donnerstag, 16. Jun 2022, 15:00 bis 16:00 Uhr

Radio Connection ist ein Kunst am Bau Projekt für 10 Gemeinschaftsunterkünfte für Geflüchtete in Berlin.
Radio Connection

Radiocamp der freien Radios 2022

Heute geht es um das Radio-Camp am Bodensee sowie um das Netzwerk Medien Vielfalt.

Dieser Beitrag ist eine Kooperation mit den Common Voices aus Halle.

Das Radiocamp fand vom 25. Mai bis 29. Mai in Markelfingen am Bodensee statt. Dort haben sich zahlreiche freie Radioredaktionen aus ganz Deutschland getroffen, um sich auszutauschen. Es wurden täglich verschiedene Workshops angeboten, beispielsweise zum Umgang mit Verschwörungstheorien oder zur Improvisation beim Moderieren. Wir haben mit einigen Teilnehmenden über das Radiocamp gesprochen und stellen zwei Podcastprojekte vor.

Radio Connection

Es geht um Themen wie: Leben in Marzahn, Ankommen in Berlin, Freizeitgestaltung, Arbeits- und Wohnungssuche, andere Wohnformen, Frauenprojekte, Geschichten für Kinder, Traditionen, alltäglicher Rassismus, Asyl- und Abschiebungspolitik in Deutschland, Ausbildungswege…. Aber natürlich auch um Musik aus vielen verschiedenen Ländern.

In unregelmäßigen Abständen senden wir außerdem Beiträge von „Radio Babylon“, dem Jugend-Radio des interkulturellen Zentrums‚ Haus Babylon aus Hellersdorf.


88,4 MHz - Pi Radio