Programm

2022-03-31 19:00:00 2022-03-31 20:30:00 Pi Radio

«Abendmagazin» Ukraine: Bunkergespräche #49
Donnerstag, 31. Mär 2022, 19:00 bis 20:30 Uhr

Der Versuch unsere Radiomacher in Zeiten der Isolation via Telefon ins Radio zu bekommen.
Abendmagazin

Valya

Sie ist seit 2014 Freiwillige für die Ukraine und eine sehr engagierte Person.

Dmitro

Ist aus Kyiv und ist in der Medienbranche als Nachrichtensprecher tätig.

Anna

Ist vor dem Krieg eine Schauspielerin gewesen, mit dem Beginn des russischen Krieges gegen Ukraine ist sie eine Volontärin.

Lena

Ist aus Saporischja und ist eine Privatunternehmerin.

Unser Studiogast ist Danil. Er kommt gebürtig aus Turkmenistan, studierte und lebte aber in Ukraine bis der russische Krieg ihn zur Flucht nach Berlin zwang.

Ansonsten haben wir noch folgenden Beitrag aus dem FRN vorbereitet.

"Solche Leute kommen hier nicht rein" - Abweisung ukrainischer Geflüchteter mit Romani-Hintergrund

Als Bahnhofshelfer in der Nacht vom 23. März auf den 24. März 2022 geflüchtete Menschen aus der Ukraine in die dafür vorgesehenen Räumlichkeiten der DB brachten, reagierten mutmaßlich Beamte der DB-Sicherheit abweisend auf die Familien und fingen eine Diskussion mit den Bahnhofshelfern an, in der Zeugen zufolge antiziganistische Vorurteile wiedergegeben wurden als Begründung, warum diesen Menschen der Zugang zu den DB-Räumen für Flüchtlinge verwehrt werden solle.

Abendmagazin

Der Versuch unsere Radiomacher in Zeiten der Isolation via Telefon ins Radio zu bekommen.

zur Zeit ein Testaufbau - mal sehen, was sich entwickelt.


88,4 MHz - Pi Radio