Programm

2022-02-24 23:00:00 2022-02-25 01:00:00 Pi Radio

«Glückauf-Marsexpress» G.A.M.E.: Paralysiert von Bergmannsgrüßen #8
Donnerstag, 24. Feb 2022, 23:00 bis 01:00 Uhr

1 DJ trifft 4 Wissenschaftlerinnen.
Glückauf-Marsexpress

Paralysiert von Bergmannsgrüßen

Wir fangen beim Urschleim an. Außerdem fetzen wir uns, weil jeder in 1 andere Richtung zieht. Was aber daran liegt, dass es eben die erste Sendung ist. Und noch dazu eine Nachtsendung, bei der, so dachten wir, eh niemand zuhört. Weshalb wir sie ja auch machen. Das unbezahlbare Wissen, ins Leere zu funken und es tut niemandem weh… außer uns selbst.

Glück auf Mars Express

Der DJ ist eigentlich aber Künstler und die Wissenschaftlerinnen sind eigentlich unfreie Sachsen, verteilt in der spanischkolonisierten Welt – von der Volkshochschule Dresden über Barcelona nach Chile. In bewährter Kaffeerundenmanier beantworten wir grundsätzlich keine Fragen, sondern werfen euch auf euer Wikipedia-Halbwissen zurück. Außerdem klugscheißen wir uns zu, trinken Bier und spielen uns Musik vor, die sonst vielleicht seltener auf Radio Woltersdorf/Pi-Radio läuft.

Crew:

  • DJ M.A. Jacob Stoy (Berlin-Moabit)
  • Dr. Friedrich Anders (Barcelona)
  • M.Sc. Lisza Zeidler (Dresden)
  • Dr. Franziska Peter (Barcelona)
  • Dr. Christian Herenz (Santiago de Chile)

88,4 MHz - Pi Radio