Programm

2022-08-18 11:00:00 2022-08-18 12:00:00 Pi Radio

«Rum 'n' Coconutwater Show» Latest checked 45s: R'n'R, Instro, Rockabilly, 50s… #6b
Donnerstag, 18. Aug 2022, 11:00 bis 12:00 Uhr

Jukebox, bunte Klamotten, Biker, Discokugel.
Rum 'n' Coconutwater Show

Diese Folge probiere ich ein neues Format. Konkret gesprochen entführe ich euch in mein sonisches Raumschiff und nehme euch mit auf eine expeditive Eskapade quer durch die Highlights der Singles und Alben, die ich zuletzt gehört habe. In dieser Folge bewegen wir uns musikalisch zum Großteil zwischen den späten 50igern und frühen 60igern. Viel R'n'R, Instro und Rockabilly Songs werden zum Zuge kommen. In der Folge erwähne ich auch zwei Dinge, die ich an dieser Stelle noch einmal verlinken möchte. Zum einen die 50iger Jahre Serie "The Marvelous Mrs. Maisel", die es auf Amazon zu sehen gibt: https://amzn.to/3Pj0iPD und zum anderen die Homepage des 50iger Jahre Museums in Büdingen, Hessen: https://www.50er-jahre-museum.de/

  1. Marilyn Monroe & Frankie Vaughan - Specialization (1960)
  2. The Taylor Maids With Frank DeVal's Orchestra - Rock Island Shuffle (1956)
  3. Ricky Nelson - Milk Cow Blues (1960)
  4. The Sparkles - I Want To Be Free (1967)
  5. Bovver 96 - Oi Oi Oi (1997)
  6. The Hotknives - Seaside Skank (2002)
  7. Red Sovine - Daddy's Girl (1977)
  8. Gordon Terry - Wild Honey (1962)
  9. Emile Ford And The Checkmates - Don't Tell Me Your Troubles (1959)
  10. Johnnie Strickland - She's Mine (1958)
  11. Bobby Vee - Rubber Ball (1960)
  12. Bobby Rydell - The Third House (1961)
  13. Conny & Peter Kraus - Sag mir was du denkst (1960)
  14. Elvis Presely - It's Now Or Never (1960)
  15. Bobby Rydell - Cherié (1960)
  16. The Giants - Cerveza (1964)
  17. Randy Randolph - Yakety Sax (1958)
  18. The Rock-A-Teens - Hula Love (1957)

Rum 'n' Coconutwater Show

Jukebox, bunte Klamotten, Biker, Discokugel. Die Liebe für "Old Time Music" der 50er bis 80er Jahre ist das entscheidende Verbindungsglied und der Kompass, der euch durch die »Rum 'n' Coconutwater« Radioshow führt.

Eine musikhistorische Enteckungsreise durch die Dekaden von Rock'n'Roll bis Punk, von Folk bis Experimental, von Jazz bis Disco Pop...

Interessantes Backgroundwissen aus dem "Evolution Of Genré" Sammelsurium mit den feinsten handverlesenen Sounds.

Wiederholung vom Freitag, 21. Jul 2022, 11:00 Uhr

88,4 MHz - Pi Radio