Programm

2022-05-05 17:00:00 2022-05-05 19:00:00 Pi Radio

«Radio Woltersdorf» Der Plattenladen am Rande der Stadt: SOUL (#3) #55
Donnerstag, 05. Mai 2022, 17:00 bis 19:00 Uhr

Aller vier Wochen werden wir – Elske und Thomas – Leute aus dem Umfeld der Spielerei einladen, um uns mit ihnen ihre liebsten Platten anzuhören und uns darüber zu unterhalten.
Radio Woltersdorf

What is Soul? Nr. 3

Am Donnerstag geht es wieder einmal um die Frage aller Fragen: Was ist Soul?

Ich freue mich außerordentlich auf meinen nächsten Gesprächspartner: Sven Beckstette.

Sven ist promovierter Kunsthistoriker, hat Germanistik und Geschichte studiert. Er war Chefredakteur des Kunstmagazins »Texte zur Kunst«, Kurator am Kunstmuseum Stuttgart und ist seit 2016 zuständig für die Sammlung der Nationalgalerie im Hamburger Bahnhof. 2015 kuratierte er die Ausstellung »I Got Rhythm. Kunst und Jazz seit 1920« zum Thema Verhältnis von Kunst und Jazz (Co-Kurator Markus Müller, Bureau Mueller). Außerdem hat er zahlreiche Beiträge zur zeitgenössischen Kunst verfasst und über (Pop)Musik u.a. für die FAZ, Spex und Waxpoetics geschrieben.

Ich denke, ich übertreibe also nicht, wenn ich sage, dass Sven mehr als bereit für dieses Format ist. Im Prinzip waren alle seine früheren Aktivitäten nur eine Art Vorbereitung auf diese zwei Stunden am Donnerstag im Plattenladen am Rande der Stadt.

Tune in for sweet soul music – bzw. was wir dafür halten…

Radio Woltersdorf

Alle vier Wochen laden wir Leute aus dem Umfeld der SPIELEREI in unseren Plattenladen in Woltersdorf ein, um uns mit ihnen ihre liebsten Platten anzuhören und uns darüber zu unterhalten.

"Somebody was trying to tell me that CDs are better than Vinyl because they don't have any surface noise. I said, "Listen, mate, life has surface noise". – John Peel


88,4 MHz - Pi Radio