Programm

2022-10-13 19:00:00 2022-10-13 20:00:00 Pi Radio

«Abendmagazin» Kreuzkröten, Habicht und Baggerschaufeln #57
Donnerstag, 13. Okt 2022, 19:00 bis 20:00 Uhr

Der Versuch unsere Radiomacher in Zeiten der Isolation via Telefon ins Radio zu bekommen.
Abendmagazin

Kreuzkröten müssen Berliner bleiben!

Bürgerbeteiligung zum Pankower Tor ignoriert Naturschutzrecht.

Das digitale Bürgerforum zum Pankower Tor ist aus Sicht des NABU Berlin eine Farce. Alle sechs Entwürfe ignorieren das große und zudem einzige Berliner Vorkommen der streng geschützten Kreuzkröte auf dem Brachgelände – das widerspricht dem Naturschutzrecht.

  • Interview

Alte Baggerschaufeln werden zum Instrument - 100 Trompeten und 1 Bagger

Wie klingt das, wenn alte Baggerschaufeln zum Instrument werden? Das erforscht ein Konzertprojekt am Wochenende im Bergbau-Technik-Park bei Grosspösna…

Vogel der Woche - der Habicht (in Berlin)

Dass Großstädte zunehmend ehemals scheuen Wildtieren Schutz bieten, ist nicht neu, Dass aber ausgerechnet der Habicht zum Berliner wird, hätte vor 30 Jahren sich niemand ausmalen können. Da wir ihn erst gestern im Kreuzberger Hinterhof aus nächster Nähe sehen konnten, war ein Gespräch mit einem Nabu-Vertreter wert: Anne sprach mit Rainer Altenkamp.

  • AutorInnen: Anne + Rainer Altenkamp
  • Radio: Radio Corax

Abendmagazin

Der Versuch unsere Radiomacher in Zeiten der Isolation via Telefon ins Radio zu bekommen.

zur Zeit ein Testaufbau - mal sehen, was sich entwickelt.


88,4 MHz - Pi Radio