Programm

2022-05-12 18:00:00 2022-05-12 20:00:00 Pi Radio

«Radio Woltersdorf + Pi Radio» = SooperRadio 2022: Casper/Tobias/Munnik/Ronny #6
Donnerstag, 12. Mai 2022, 18:00 bis 20:00 Uhr

24 Stunden Nerdtalk, Gossip, Education, Madness – direkt aus dem Pionierpalast in eure Radios.
Radio Woltersdorf + Pi Radio

Den sechsten Sendeblock startet Gene Berlin im kurzen Gespräch mit Casper von SinuSoda aus Polen, über deren besonderen Ansatz der Gehäuseherstellung und wie man sich dieses als Anwender sogar selbst ausdrucken kann.

Niki Matita empfängt Tobias von Teenage Engineering zum ausführlichen Gespräch (engl.). Er erzählt von den Neuigkeiten aus der schwedischen Kreativschmiede und hat ein musikalisches Beispiel im Speicher.

Anschließend präsentiert Willi Klotzek erste Ergebnisse von seinem Rundgang: Er unterhält sich mit der Schichtleiterin am Toilettenwagen über ihre Eindrücke von vielen Messeteilnehmern und einer Teilnehmerin; er ist am Stand von Cosmotronic zugegen und trifft direkt auf Entwickler Matthijs Munnik, der ihm eine akustische Kostprobe seiner Module präsentiert; er plaudert mit einem besonders gesprächigen Mitarbeiter am Strandcafé und er besucht Arturia an ihrem etwas aus der Art geratenen Colani-Bus. Mitarbeiter Ronny erklärt ihm was von digitalen und analogen Kompositionswerkzeugen und dem Polybrute-Gewinnspiel. Zum Abschluß ein kurzes Gespräch auf dem Weg mit zwei Besucherinnen – kommentiert und fachlich ergänzt von Jero.

SooperRadio 2022

LIVE von der Superbooth 2022 aus unserem mobilen Studio.

Beiträge und Interviews mit Ausstellern und Künstlerinnen den ganze Radiotag im Zeichen der Supermesse.

Es wird Mitschnitte der Konzerte u.a. von der Seebühne geben – wir wollen mit den Instrumentenbauern, Händlerinnen, Endverbrauchern, Veranstalterinnen, interessierten Laien und professionellen Musikerinnen ins Gespräch kommen.

Wir schätzen den partizipativen Ansatz der Macherinnen und freuen uns auf das musikalisch reichhaltige Programm.

Und immer dran denken: Alle zehn Minuten verliebt sich ein Mensch in Modulare Systeme (A. Schneider)…


88,4 MHz - Pi Radio