Programm

2022-09-29 15:00:00 2022-09-29 16:00:00 Pi Radio

«Radio Connection» Mehrsprachiges Radio aus Berlin: Gedenktafel für Bozorg Alavi #185
Donnerstag, 29. Sep 2022, 15:00 bis 16:00 Uhr

Radio Connection ist ein Kunst am Bau Projekt für 10 Gemeinschaftsunterkünfte für Geflüchtete in Berlin.
Radio Connection

Eine Gedenktafel für Bozorg Alavi

In der heutigen Sendung geht es um Bozorg Alavi, einen iranischen Schriftsteller, Wissenschaftler und Gründer des Lehrstuhls für Iranistik an der Humboldt-Universität zu Berlin. Fast 40 Jahre lang lebte Alavi in einer Wohnung in der Frankfurter Allee 2 in Berlin. Im August wurde eben dort eine Gedenktafel für ihn angebracht.

Die Sendung ist auf Farsi und Deutsch.

Radio Connection

Es geht um Themen wie: Leben in Marzahn, Ankommen in Berlin, Freizeitgestaltung, Arbeits- und Wohnungssuche, andere Wohnformen, Frauenprojekte, Geschichten für Kinder, Traditionen, alltäglicher Rassismus, Asyl- und Abschiebungspolitik in Deutschland, Ausbildungswege…. Aber natürlich auch um Musik aus vielen verschiedenen Ländern.

In unregelmäßigen Abständen senden wir außerdem Beiträge von „Radio Babylon“, dem Jugend-Radio des interkulturellen Zentrums‚ Haus Babylon aus Hellersdorf.


88,4 MHz - Pi Radio