Programm

2023-03-02 15:00:00 2023-03-02 16:00:00 Pi Radio

«Radio Connection» Mehrsprachiges Radio aus Berlin: Internationaler Frauentag 2023 #205
Donnerstag, 02. Mär 2023, 15:00 bis 16:00 Uhr

Radio Connection ist ein Kunst am Bau Projekt für 10 Gemeinschaftsunterkünfte für Geflüchtete in Berlin.
Radio Connection

Internationaler Frauentag 2023

  1. März heißt Frauentag! Aber sind wir Frauen nicht schon längst gleichberechtigt? Und was heißt der 8. März dieses Jahr für Afghanistan?

Radio Connection hat für euch rausgefunden, warum es ein feministischer Kampftag und kein Tag für Blumen ist, wo Deutschland im Thema Gleichberechtigung steht und wieviel mehr Geld Männer denn jetzt wirklich verdienen.

Und wir schauen wir nach Afghanistan: Womit haben die Frauen dort aktuell zu kämpfen und hat der Frauentag für sie in der aktuellen Lage eine Bedeutung?

  • Diese Sendung ist auf Deutsch, Englisch und Farsi.

Radio Connection

Es geht um Themen wie: Leben in Marzahn, Ankommen in Berlin, Freizeitgestaltung, Arbeits- und Wohnungssuche, andere Wohnformen, Frauenprojekte, Geschichten für Kinder, Traditionen, alltäglicher Rassismus, Asyl- und Abschiebungspolitik in Deutschland, Ausbildungswege…. Aber natürlich auch um Musik aus vielen verschiedenen Ländern.

In unregelmäßigen Abständen senden wir außerdem Beiträge von „Radio Babylon“, dem Jugend-Radio des interkulturellen Zentrums‚ Haus Babylon aus Hellersdorf.


88,4 MHz - Pi Radio