Programm

2023-06-01 15:00:00 2023-06-01 16:00:00 Pi Radio

«Radio Connection» Mehrsprachiges Radio aus Berlin: Junge Perspektiven aus Marzahn #217
Donnerstag, 01. Jun 2023, 15:00 bis 16:00 Uhr

Radio Connection ist ein Kunst am Bau Projekt für 10 Gemeinschaftsunterkünfte für Geflüchtete in Berlin.
Radio Connection

Kinderforscherzentrum Heleum / Alleinerziehend in Marzahn

Im Kinderforscherzentrum Heleum gibt es eine offene Lernwerkstatt. Dort haben haben sich Reem und ihre Tochter Angelina für uns umgesehen und Angelina hat einige, von den in der Halle aufgebauten Versuchen, ausprobiert.

Dann geht es um die Lage der alleinerziehenden in Marzahn, was wünschen sie sich, welche Unterstützung gibt es bereits. Michele berichtet von ihren Erfahrungen als alleinerziehende Mutter von drei Kindern.

Die Sendung ist auf arabisch und deutsch.

Radio Connection

Es geht um Themen wie: Leben in Marzahn, Ankommen in Berlin, Freizeitgestaltung, Arbeits- und Wohnungssuche, andere Wohnformen, Frauenprojekte, Geschichten für Kinder, Traditionen, alltäglicher Rassismus, Asyl- und Abschiebungspolitik in Deutschland, Ausbildungswege…. Aber natürlich auch um Musik aus vielen verschiedenen Ländern.

In unregelmäßigen Abständen senden wir außerdem Beiträge von „Radio Babylon“, dem Jugend-Radio des interkulturellen Zentrums‚ Haus Babylon aus Hellersdorf.


88,4 MHz - Pi Radio