Programm

2023-02-23 19:00:00 2023-02-23 20:00:00 Pi Radio

«Abendmagazin» Nachrichten aus der Scheinwelt: Winterbegleiter für Andere #66
Donnerstag, 23. Feb 2023, 19:00 bis 20:00 Uhr

Was ist denn hier los? Der Versuch unsere Radiomacher in Zeiten der Krise ins Radio zu kommen. Hier gibt es nicht zu sehen…
Abendmagazin

Politik von anderen für andere | Leo Fischer - Die Stimme der Vernunft

Wählen ist zum Hobby einer stetig schrumpfenden Bevölkerungsgruppe geworden. Herrje, schon wieder eine Wahl! Da mussten wir schon wieder an die Urnen! Könnten wir nicht endlich in Ruhe beherrscht werden? Die Kritik an der Wahlwiederholung in Berlin ist so notwendig, wie sie wohlfeil ist – als gäbe es, wer weiß, plötzlich eine Demokratieinflation.

Leo Fischer: Defakto Mitbegründer der PARTEI. Im Juni 2019 trat er aus Protest gegen das zögerliche Handeln der Partei bei parteiinternem Sexismus gemeinsam mit Martina Werner aus dem Bundesvorstand aus.

  • https://www.freie-radios.net/120449
  • AutorInnen: Carsten Rose
  • Radio F.R.E.I., Erfurt
  • Produktionsdatum: 19.02.2023

Vogel der Woche - Zwergtaucher

Winter adé, und ciao einem Winterbegleiter.

Und andere Sachen

Abendmagazin

Die Sendung besteht aus aktuellen Themen kultureller bis politischer Natur, vermischt mit Veranstaltungstips, Literaturvorstellungen, Wetterbericht und in der Regel Live-Musik im Studio. Irgendjemand hat alles vorbereitet. Andere macht schon länger nichts mehr, sind manchmal selbst nicht da und verlieren hin und wieder den Faden.

Der ständige Studiogast behält in jeder Situation die Fassung.


88,4 MHz - Pi Radio