Programm

2023-04-06 17:00:00 2023-04-06 19:00:00 Pi Radio

«Radio Woltersdorf» Der Plattenladen am Rande der Stadt: Franz Hildebrandt-Harangozó #60
Donnerstag, 06. Apr 2023, 17:00 bis 19:00 Uhr

Aller vier Wochen werden wir – Elske und Thomas – Leute aus dem Umfeld der Spielerei einladen, um uns mit ihnen ihre liebsten Platten anzuhören und uns darüber zu unterhalten.
Radio Woltersdorf
Bild: rwd

In dieser Ausgabe wird es einen ersten Ausblick auf »Radio Industry – Festival für Kunst und Gegenwart« geben.

Zu Gast ist Franz Hildebrandt-Harangozó – Initiator des Podcasts »Songs+ Argumente« und einer der Kuratoren von Radio Industry.

Wir werden mit ihm darüber reden welches seine Themen sind und was er für das Festival plant.

Im Anschluß hören wir ein etwa 90-minütiges Gespräch mit Joscha Bach (Philosoph/Kognitionswissenschaftler/KI-Forscher), dass wir im März diesen Jahres in unserem Woltersdorf Studio aufgezeichnet haben. Es geht um Systeme, die sich selbst entdecken, rationale Lesarten von Teilen der Bibel und der Summa theologica – und am Ende auch ein bisschen um AI-Alignment…

Der Plattenladen am Rande der Stadt

Alle vier Wochen laden wir Leute aus dem Umfeld der SPIELEREI in unseren Plattenladen in Woltersdorf ein, um uns mit ihnen ihre liebsten Platten anzuhören und uns darüber zu unterhalten.

"Somebody was trying to tell me that CDs are better than Vinyl because they don't have any surface noise. I said, "Listen, mate, life has surface noise". – John Peel

Community Radio Woltersdorf

Nichtkommerzielles, freies Radio aus Berlin Brandenburg, direkt an der Woltersdorfer Schleuse, aus dem Umfeld der Spielerei auf Pi Radio in Berlin.


88,4 MHz - Pi Radio