Programm

« Radijojo » Asiatische Spuren in Berlin: Asien-Pazifik (#2) #2b

Samstag, 27. Feb 2010, 07:00 bis 08:00 Uhr
2010-02-27 07:00:00 2010-02-27 08:00:00
Radijojo ist ein gemeinnütziges, nicht-kommerzielles und edukatives Kindermediennetzwerk mit Sitz in Berlin.
Radijojo

Asiatische Spuren in Berlin (Asien-Pazifik) #2

Asiatische Spuren in Berlin, Teil 2 beschäftigt sich mit einem coolen kambodschanischen Jugend-Zirkus, der auch noch ehemaligen Straßenkindern eine Zukunft gibt. Außerdem wird das Kulturzentrum Ufa Fabrik in Berlin Tempelhof vorgestellt, es folgt ein spannendes Hörspiel über Kids, die 2 Jahre Urlaub auf einer fremden Insel im Pazifik machen – produziert von jungen Leuten aus Kreuzberg, frei nach Jules Vernes, ein Musiker aus Indien wird vorgestellt, mit Live-Ausschnitten aus einem Konzert in Neu Delhi und dazu gibt es diverse Interviews z.B. mit Klaus Wowereit, dem chinesischen Wirtschaftsminister, mit Jutta Limbach, Präsidentin des Goethe Instituts und viel Musik.

Radijojo

Radijojo gibt Kindern weltweit einen Raum zum Lauschen, Lernen und Lachen und die Möglichkeit neue musikalische Welten zu entdecken und mehr über Kinder in anderen Ländern zu erfahren. Kinder entdecken ihren Forschergeist und produzieren Radiosendungen zu Umwelt, Naturwissenschaft, Lebenswelten, Gesundheit, Musik und Kultur.

Radijojo motiviert und unterstüzt Kinder, dabei eigene Radiobeiträge zu erstellen und ihre Werke zu präsentieren, um so spielerisch ihre Sprach-, Medien- und interkulturellen Kompetenzen zu verbessern.

Radijojo ist unabhängig, werbefrei und an keine Religion, Konfession oder politische Partei gebunden. Nicht kommerzielle Interessen, sondern der medienpädagogische Ansatz steht im Vordergrund. Deswegen ist und bleibt Radijojo werbefrei!

Wiederholung vom Mittwoch, 22. Jul 2008, 13:00 Uhr