« Berliner Rille » Tape Club
Marc FM gehört zum Berliner Nachtleben wie das Eis in den Drink. Er ist abhängig von elektronischer Musik und guten Parties. Kein Wunder also, dass er immer schon vor einem da war, ob als Raver, als Veranstalter oder als DJ. Seit geraumer Zeit ist Marc FM Resident-DJ im Berliner Tape Club, wohl einem der schönsten und außergewöhnlichsten Clubs dieser Stadt. Damit ist nicht nur seine Lage - in der Nähe des Hauptbahnhofs - gemeint. Denn auch die fette Function One Anlage , der Holz-Dancefloor, das etwas andere Booking und das Nebenprojekt Tape Modern machen diesen Club zu einer Ausnahmeerscheinung. Heute stellt Marc FM in der Berliner Rille den Tape Club vor. Der Tape Club befindet sich in der Heidestrasse 14. http://www.tapeberlin.de/
Dreimal die Woche räumen wir unser Studio für jene Kultur schaffenden Label- und Clubbetreiber Berlins, die den ganz besonderen Klang dieser Stadt prägen. Eine Stunde haben sie dann Zeit, sich, ihre Arbeit, ihre Ideen und vor allem ihre Musik vorzustellen.
Im Oktober werden wir uns dann eingehender mit den maßgebenden Labels und Clubs der letzten zwanzig Jahre beschäftigen. Unter dem Motto „Rewind2020“ wird das Herbstradio ganz im Zeichen des Mauerfall-Jubiläums stehen und an 20 Tagen Berliner Club- und Musikgeschichte aus zwei Jahrzehnten beleuchten. Wir tasten uns ran an 20 Jahre Musik aus dem Milljöh. 20 Jahre Musik, die in Hinterhöfen, Seitengassen, Kaschemen, Kellern, Ruinen und Fabriketagen zu Hause war.