« Berliner Rille » Acid Orange
Seit mittlerweile 20 Jahren steht Frank Müller an den Decks und unterhält tanzwütige Massen auf der ganzen Welt. Vor allem in Japan wird er gefeiert wie ein Popstar. Über einen Umweg in den Niederlanden landet er schließlich genau im richtigen Moment - nämlich 1992 - in Berlin und gründet ein Jahr später sein erstes Label Acid Organge. Auf diesem erscheinen insgesamt 20 Releases, darunter die erste TokTok Maxi.
Heute ist er live zu Gast im Haus der Kulturen der Welt und stellt den Sound seines ersten Labels Acid Orange vor.
Dreimal die Woche räumen wir unser Studio für jene Kultur schaffenden Label- und Clubbetreiber Berlins, die den ganz besonderen Klang dieser Stadt prägen. Eine Stunde haben sie dann Zeit, sich, ihre Arbeit, ihre Ideen und vor allem ihre Musik vorzustellen.
Im Oktober werden wir uns dann eingehender mit den maßgebenden Labels und Clubs der letzten zwanzig Jahre beschäftigen. Unter dem Motto „Rewind2020“ wird das Herbstradio ganz im Zeichen des Mauerfall-Jubiläums stehen und an 20 Tagen Berliner Club- und Musikgeschichte aus zwei Jahrzehnten beleuchten. Wir tasten uns ran an 20 Jahre Musik aus dem Milljöh. 20 Jahre Musik, die in Hinterhöfen, Seitengassen, Kaschemen, Kellern, Ruinen und Fabriketagen zu Hause war.