« WMF » JACK HAD A Groove
EXPLOITED&WMF&VICE present: JACK HAD A GROOVE
Noob (Turbo/Bourdeaux/Paris) Mumdance (Mad Decent/Southern Fried/London) Jackmaster (Dress2Sweat/Numbers/Glasgow) Solo (Dirty Bird/Deadfish/London) Shir Khan (Exploited/Berlin) Reznik (Keinemusik/Vice) Ultramoodem (Exploited/Berlin)
www.myspace.com/noobologie www.myspace.com/thedrunksolo www.myspace.com/mumdance www.myspace.com/mumdance www.myspace.com/mumdance www.myspace.com/mumdance www.myspace.com/mumdance www.myspace.com/mumdance www.myspace.com/mumdance
JACK HAD A GROOVE Nach den beiden ersten erfolgreichen Partys der neuen Reihe JACK HAD A GROOVE mit Mowgli, Solo, Lucas Hunter, Shir Khan, Snax, Noze und dOP geht es in die dritte Runde. Auf dem Programm stehen wieder schmutzige Housesounds gespickt mit wilden Congarhytmen, Trompetenfanfaren, wobbelnden Bässen, ein wenig Afro hier, ein wenig Brasil da, Gipsy, Tropical und Acidtechno. Als Headliner hat man sich den neuen Shootingstar aus Frankreich eingeladen: NOOB. Ursprünglich aus Bordeaux bekam er das erste Mal die Aufmerksamkeit von POPOF, mit dem er derzeit an seinem ersten Album arbeitet. Aufgrund von BRODINSKIS Nachfrage veröffentlichte er seinen ersten Remix für ihn auf Turbo. Auch EROL ALKAN fragte ihn DANCE AREA zu remixen. TIGA widerum bestellte einen Remix für seine Single SHOES. Ebenso D.I.M. für Boys Noize, ZERO 7 oder AUTOKRATZ. Kürzlich erst veröffenlichte er den Smashhit PEANUTS CLUB zusammen mit BRODINSKI. Für einen noch so jungen Künstler war das der perfekte Einstieg in die Welt der Clubs. Seine DJ-Sets sind kompromisslos und voller Energie gepaart mit einer grandiosen Melange aus House, Techno und Acid. Ebenfalls hörenswert ist der Londoner SOLO, der nicht nur auf DIRTY BIRD veröffentlicht, sondern auch auf dem hauseigenen Label DEADFISH. Zusammen mit RENAISSANCE MAN, RIVA STARR, MOWGLI und ZOMBIE DISCO SQUAD gehört er zu der Generation neuer Künstler, die einen völligen eigenen Housesound geschaffen haben - irgendwo zwischen Afro, Brasil, Fidget und Dubstep - in der Szene spricht man von MIDGET, was für MINIMAL FIDGET steht. Gerade gehypt in allen Blogs dieser Welt ist MUMDANCE - dieser brachte kürzlich den Track EUROSTARR (mit BRODINSKI) auf SOUTHERN FRIED raus, der genau das verkörpert, was man wohl TROPICAL nennt - eine wilde Style-Fusion aus allen Kontinenten. Mit im Boot außerdem ist JACKMASTER, der nicht nur das tolle Label DRESS 2 SWEAT mit Acts wie BOK BOK, L-VIS 1990, PIDDY PI, oder ROD LEE betreibt, sondern noch für die coolste Party in Glasgow verantwortlich ist: NUMBERS - Dort spielt alles, was irgendwie anders ist als der Rest: HUDSON MOHAWKE, SMITH N HACK, MODESELEKTOR, oder UNTOLD. Stilistisch kann man bei JACKMASTER wohl dann Tropical Dubstep erwarten. Präsentiert wird der Abend in Coop mit dem WMF vom Berliner Label EXPLOITED, welches von SHIR KHAN betrieben wird. Es wurde Zeit für einen neuen Sound in Berlin, der weder Maximal, noch Minimal ist - sondern einfach neu und fresh. Auch SHIR KHAN ist immer auf der Suche nach dem heissesten Stuff und wird ihn diesen Abend droppen. Im Warmup gibt es REZNIK von der KEINMUSIK-Crew, der immer eine solide Basis für einen gelungenen Abend ist. In diesem Sinne: JACK YOUR BODY.