Programm

« Radijojo » Magazin: Nigeria trifft den Wedding #188

Mittwoch, 10. Feb 2010, 06:00 bis 07:00 Uhr
2010-02-10 06:00:00 2010-02-10 07:00:00 (Kinderradio)
Spannendes, fröhliches, gewaltfreies und pädagogisch sinnvolles für Kinder von Kindern. Werbefrei, gemeinnützig und international!
Radijojo

Magazin: Nigeria trifft den Wedding

Nigeria liegt in Afrika. In Westafrika. Es gibt dort riesige Urwälder, aber auch riesige Steppen und Wüsten. Nigeria ist nämlich ein riesiges Land! Und was noch?

Die Kinder der Klasse 6b aus der Hermann-Herzog-Grundschule in Berlin-Wedding haben sich informiert und erzählen euch einiges über dieses Land, aber auch über ihre Schule in Berlin. Außerdem hatten sie die Gelegenheit den Weltstar Nicholas Addo-Nettey zu interviewen. Er war ein langjähriges Mitglied der legendären nigerianischen Musikgruppe Fela Kuti. Nick hat viel Spannendes über Musik und die Zeiten damals in Nigeria zu erzählen. Außerdem hat er mit den Kids getrommelt was das Zeug hielt und viel Musik mit ihnen gemacht.

In dieser Sendung hört ihr die Weltpremiere seines neuen Hits „Children Are The Future“! Für Radijojo, für die Kinder, für Alle. Unbedingt zum Mitsingen!

Danke Nick!

Das Skype-Interview zu dieser Sendung mit den Kindern der Treasure House Montessori School in Abuja/Nigeria könnt ihr euch auf der Internet-Seite „World-Children´s Radio Network“ auf der Nigeria-Seite anhören.

Radijojo

Radijojo gibt Kindern weltweit einen Raum zum Lauschen, Lernen und Lachen und die Möglichkeit neue musikalische Welten zu entdecken und mehr über Kinder in anderen Ländern zu erfahren. Kinder entdecken ihren Forschergeist und produzieren Radiosendungen zu Umwelt, Naturwissenschaft, Lebenswelten, Gesundheit, Musik und Kultur.

Radijojo motiviert und unterstüzt Kinder, dabei eigene Radiobeiträge zu erstellen und ihre Werke zu präsentieren, um so spielerisch ihre Sprach-, Medien- und interkulturellen Kompetenzen zu verbessern.

Radijojo ist unabhängig, werbefrei und an keine Religion, Konfession oder politische Partei gebunden. Nicht kommerzielle Interessen, sondern der medienpädagogische Ansatz steht im Vordergrund. Deswegen ist und bleibt Radijojo werbefrei!