« Radijojo » Magazin: Kiew - Berlin #204
Magazin: Kiew-Berlin
Sie kommen aus der Ukraine und sind auf einem skandinavische Gymnasium. Dort lernen die Schüler aber nicht nur skandinavische Sprachen sondern auch Deutsch!Und weil man Deutsch am besten in Deutschland lernt, sind sie für zehn Tage hier, um sicherer mit der Sprache zu werden. Organisiert und möglich gemacht hat das ein kleiner Familienbetrieb: ≥Illig aus Pankow„. Die ukrainischen Schüler erzählen uns während ihres Besuchs viel aus ihrer Heimat und vergleichen die beiden großen Hauptstädte Berlin und Kiew miteinander. Wie unterschiedlich die beiden Orte sind!
Hört euch an, was sie zu erzählen haben.
Eine spannende Zwei-Städte-Tour für aufmerksame Ohr-Beobachter!
Radijojo
Radijojo gibt Kindern weltweit einen Raum zum Lauschen, Lernen und Lachen und die Möglichkeit neue musikalische Welten zu entdecken und mehr über Kinder in anderen Ländern zu erfahren. Kinder entdecken ihren Forschergeist und produzieren Radiosendungen zu Umwelt, Naturwissenschaft, Lebenswelten, Gesundheit, Musik und Kultur.
Radijojo motiviert und unterstüzt Kinder, dabei eigene Radiobeiträge zu erstellen und ihre Werke zu präsentieren, um so spielerisch ihre Sprach-, Medien- und interkulturellen Kompetenzen zu verbessern.
Radijojo ist unabhängig, werbefrei und an keine Religion, Konfession oder politische Partei gebunden. Nicht kommerzielle Interessen, sondern der medienpädagogische Ansatz steht im Vordergrund. Deswegen ist und bleibt Radijojo werbefrei!