Abschluss - Herbstradio Kinofunk
Brotfabrik, Radiopiloten und Klubradio laden ein
Studio Lottumstraße
Freudenhaus, Lottumstr. 9/10, 10119 Berlin
Wer anrufen will: 030 - 820 72 852
Wie sagte schon James Cagney im Film " The Roaring Twenties" zu Priscilla Lane: "Das Radio ist erfunden worden, damit man hört, wie eine miese Band in Brooklyn spielt."
Es ist ja nicht so, dass wir Herbstradiomacher immer begeistert von dem waren, was über den Sender lief. Auf der anderen Seite gab es immer wieder Augenblicke, die für so manche Durststrecke entschädigten - ne ganze Menge sogar.
Klubradio und Radiopiloten/Brotfabrik, zwei Veranstaltungsradiomacher mit unterschiedlichen Ansätzen, Arbeitsweisen und Geschmäckern haben sich hier zusammengetan, verschiedenste Radiomacher und- gruppen in ihren Studios senden lassen, und das Ergebnis kann sich trotz mancher interner Schwierigkeiten, Meinungsverschiedenheiten hören lassen.
Abschiedssendungen sind wohl das Überflüssigste, was ein Radio braucht. Wir erinnern uns an "Robert Altman's Last Radio Show", in der Garrison Keillor sich nichts davon anmerken lässt, gerade die letzte Sendung zu moderieren. Eine solche Einstellung wäre auch für heute Abend wünschenswert, zumal das Herbstradio nun zwar endet, aber gleichzeitig den Startschuss für ein freies Kulturradio ab Mai 2010 bedeuten soll. Lassen wir uns überraschen, was die Medienanstalt BB in den nächsten Monaten im Rahmen der Ausschreibung für die 88,4 MHz beschließen wird.
Bis bald, Herbstradio.