Programm

2010-06-29 22:30:00 2010-06-30 00:00:00 Pi Radio

«mikro.FM» Die Pi Radio-Show (Pi Radio)
Dienstag, 29. Jun 2010, 22:30 bis 00:00 Uhr

(Pi Radio)
Themen der Sendung: Automatisches Subjekt, Cory Doctorow, GEMA u.a.

Über mikro.FM

mikro.FM will, wie andere auch, in Berlin Freies Radio realisieren. Seit Jahren bemühen sich verschiedenste Initativen auf unterschiedliche Weise um nichtkommerzielle Frequenzen. Bislang erfolglos.

Was in anderen Bundesländern schon lange selbstverständlich ist, muß in Berlin und Brandenburg also erst noch erkämpft werden.

Es fehlt nicht an Frequenzen, es fehlt am politischen Willen. Das Berliner Abgeordnetenhaus hatte der Änderung des gemeinsamen Medienstaatsvertrag schon zugestimmt, doch Brandenburg ist bisher nicht bereit, Freies Radio zu ermöglichen.

Um wenigstens einen Teil davon hörbar zu machen, was Freies Radio in Berlin sein könnte, bietet mikro.fm allen Interessierten aus Berlin und anderswo die Möglichkeit, Sendungen freier Radioinitiativen mit eigenen, sehr kleinen UKW-Sendern im Wohngebiet zu verbreiten.

Unsere Ansätze:

  • alle Arbeit basiert auf dem Prinzip des Subotnik
  • alle Musik basiert i.d.R. auf dem Prinzip freier Lizenzen
  • alle Inhalte sollten mindestens mit der Allgemeinen Erklärung der Menschenrechte konform gehen
  • alle die mitmachen wollen, sind willkommen

88vier - Pi Radio
Atom Feed RSS Feed ICalendar