Programm

2010-07-28 02:00:00 2010-07-28 03:00:00 Pi Radio

«Boulevard Radio» Das Mixtape #9 (Pi Radio)
Mittwoch, 28. Jul 2010, 02:00 bis 03:00 Uhr

(Pi Radio)
Boulevard Radio mit einer Kafferunde vom Band
Boulevard Radio
Bild: Oz
  1. J.J. Barnes: Baby Please Come Back Home
  2. Lou Courtney: I Can Always Tell
  3. The Yardbirds: I'm Not Talking
  4. Del Tha Funkee Homosapien: Same Ol Thing
  5. Marvin Gaye: This Love Starved Heart Of Mine (It's Killing Me)
  6. The Woolies: Who Do You Love
  7. Bruno Nicolai: Tensione Nel Quartiere
  8. Donnie Fritts: Short End Of The Stick
  9. Bobbie Gentry: Sweete Pony
  10. Jim O' Rourke: Good Times
  11. Del Tha Funkee Homosapien: Whack M.C.'s
  12. Curtis Mayfield: The Other Side of Town
  13. The Bluestars: Don't Wanna Be Lonely
  14. Bobby Fuller Four: The Magic Touch
  15. The Yardbirds: Heart Full Of Soul
  16. Beastie Boys: Transitions
  17. Tony Joe White: Did Somebody Make A Fool Out Of You?
  18. The Bluestars: Social End Product
  19. Ray Barretto: A Deeper Shade Of Soul
  20. Madlib The Beat Konducta: Tape Hiss
  21. The Impressions: Seven Years
  22. Big Maybelle Smith: Ocean Of Tears
  23. Madlib The Beat Konducta: The Comeback

Mixtape

Warum macht man überhaupt Mixtapes? Man hat früher Musikkassetten gehabt und die billigste Kassette war ein 60 Minuten Tonträger (ein sehr merkwürdiges Format). Man hat auf jede Seite immer nur eine Plattenseite aufspielen können und hatte meistens noch Zeit für ein paar weitere Musikstücke. Man hat ja schließlich sein Taschengeld dafür ausgegeben und wollte auch so wenig wie möglich rumspulen wenn man die Rückseite der Kassette hören möchte, denn sowas nervt. Das ist natürlich kein Grund Mixtapes aufzunehmen, aber man nahm gemischte Musiktitel auf einem Tonträger auf um seine Lieblingsstücke im Urlaub dabei zu haben.

Man saß halt schon Wochen vor den Ferien zu Hause und wählte seine Lieblingsstücke aus und bannte sie aufs Band. Die besonders gelungenen Tapes hat man dann im Urlaub mit seinen neu gewonnenen Freunden getauscht.


88,4 MHz - Pi Radio