« Funkhaus » Prenzlauer Berg: Mischkassette #4
Willkommen im Konnopke-freien Prenzlauer Berg. Für kulinarische Vielfalt steht der restaurantreiche Bezirk längst nicht mehr. Selbst Edel-Vietnamsen wie Duy Quang und Viet Duc oder Pakistanische Restaurants wie Tandoori haben in den letzten Monaten dicht gemacht.
An musikalischer Vielfalt mangelt es dem Bezirk zum Glück noch nicht. Hier ist nach wie vor alles möglich. Man bekommt es nur nicht vor die Füße geworfen. Bühnenwunder Jenz Steiner hat sich im Berliner Nordosten auf die Suche nach Musik verschiedenster Genres gemacht und gefunden.
Die Bandbreite reicht von Minimal Electro über Psychotic Goa Trance und Ska bis hin zu Pop-Rock und Chancon. Mit dabei: Neues von Felix K, DJ Sake, Drumkid, Skazka Orchestra, Incredible Herrengedeck, Die Wallerts, Kommt Juut, Tillevision, Prügelkotze, Meik Schlitz und Sushi in the Desert. Studiogäste erscheinen spontan.
- The Incredible Herrengedeck - Salsa di casio
- The Incredible Herrengedeck - Diskot
- Geschwister Stereo - Scheiß auf Deine Ex
- Die Wallerts - Lass die Finger vom Weihnachtskalender
- Ko.MT feat. Pilskills - Par (unreleased)
- Ko.MT - Par Par Par (unreleased)
- Ko.MT - N' Kurza (unreleased)
- Skazka Orchestra - Parakhod
- Der singende Tresen - Das zerbeulte Wir
- Der singende Tresen - Offline
- Drumkid - who
- Marcello & DJ V.Raeter - Promo CD (Jacke im Wind)
- Suff Daddy - Yes Beat
- Long Staff - 1,2,3 ohne Titel
- Toro Camino - Belgrad
- Toro Camino - Solace
- Wood in di Fire - Nardis
Funkhaus Prenzlauer Berg
Nein! Berlins kultureller Untergrund ist nicht tot. Hinter den sanierten Fassaden der Stadt knistert und brodelt es nach wie vor. Man muss nur genauer hingucken und hinhören. Genau das tut Steiner im Funkhaus Prenzlauer Berg. Musiker, Künstler und Kulturschaffende, aber auch ganz normale Leute geben sich dort die Klinke in die Hand und berichten von den Dingen, die sie aktuell bewegen und interessieren. Jede Sendung ist eine Radiopremiere, denn Steiner spielt nur unveröffentlichte Musik aus den Kinderzimmern, Kellern und Proberäumen der Stadt. Eigensinnige Soundcollagen, schräge Sessions und selbstgemachte Hörspiele haben hier ihren Platz.