Programm

2010-09-07 06:00:00 2010-09-07 07:00:00

«Radijojo» Das Kinderradio: Musikstunde
Dienstag, 07. Sep 2010, 06:00 bis 07:00 Uhr

(Radio Einheit)
Spannendes, fröhliches, gewaltfreies und pädagogisch sinnvolles für Kinder von Kindern. Werbefrei, gemeinnützig und international!
Radijojo

Musikstunde: Caramba Caramba

Nanu, wir kommt "Musica negra" (schwarze Musik) eigentlich zu ihren Namen? Wenn ihr denkt, dass diese Musik schwarz angemalt oder gar besonders traurig ist, dann ist das total falsch! Musica negra ist die Musik, die mit den schwarhäutigen Sklaven aus Afrika nach Amerika gekommen ist und dort mit der Musik der Indianer und der Spanier vermischt hat. Entstanden sind daraus dann so tolle Rhythmen wie Son, Bachata oder Punta, die alles andere als traurig, sonder sehr fröhlich und lebenslustig sind! Aber das wird euch die Klasse 6b der Brüder-Grimm-Frundschule in Berlin Wedding alles ganz genau erzählen und zu hören gibt´s die Musik natürlich auch ausgiebig!


Radio Einheit auf 99.1 MHz -